HOME HOME Website der Hansestadt Hamburg weitere Sportevents in Hamburg
 1. [0:52:57] Volle Breitseite
 2. [0:52:59] Geh-Dicht
 3. [0:53:22] Gottes versoff. Kinder
 4. [0:54:21] Heinstein
 5. [0:54:22] langer-pimmel.de
 Impressum Kontakt

Alsterkistenlauf 2001: Die magische Stunde

10 Teams sind gemeldet, darunter einige Frauen. Es regnet. Die Taktik ist diesmal klar, schnell laufen und schnell trinken. Zielsetzung vom Team "Volle Breitseite": Unter einer Stunde!!!

Der Himmel reißt auf, Gedränge um die besten Plätze, Startschuss. Team "Volle Breitseite" voraus. Die anderen versuchen mitzuhalten.  Team "Solo Talent" hat allerdings schon den ersten Einbruch an der Schwanenwikbrücke. Trinkfreudig zeigt sich Team "Zieh-Harmonika", die Kiste ist bereits an der Kuhkoppelbrücke leer - nur die Strecke macht zu schaffen. Krönung des Start-Ziel Sieges von "Volle Breitseite" ist der abschließende Sprint auf der Zielgeraden. Trotzdem 17 Sekunden über dem gesetzten Ziel. In engem zeitlichen Abstand laufen die anderen Teams ins Ziel ein. Spannend wird es nochmal beim Kampf um Platz drei: "Dicht dabei" steht bereits an der Ziellinie und hat die Kiste noch nicht leer, als "Zieh-Harmonika" mit großen Schritten näherrückt. "Dicht dabei" kann dann ganz knapp den 3. Platz erkämpfen.

Die Erfahrung aus dem letzten Jahr hat sich ausbezahlt, die Zeiten sind deutlich verbessert worden. Leider mußte Team "Solo Talent" mit einer halbvollen Kiste Bier im Ziel disqualifiziert werden.

Die hervorragenden Zeiten forderen ihren Tribut, nur gestützt können sich die Sieger auf dem Podest halten.

Danach der schon fast obligatorische Gang ins Gröninger.